Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nils-Christopher & Tobias Bülow
„Musik aus zwei Welten“

26.04.2323 um 19:00 21:00

Der Singer-Songwriter Nils-Christopher veröffentlichte vor kurzem sein Album „For You“, welches in intensiver Zusammenarbeit mit dem Musiker und Produzenten Carsten Mentzel aus Paderborn entstand. Auf dem Album ist auch Tobias Bülow zu hören, der dieser Musik mit seinen teils selbstgebauten Instrumenten einen einzigartigen und für dieses Genre ungewöhnlichen Klang verleiht.

Die beiden lernten sich auf einer Session in Witten kennen. Bevor sie überhaupt ein Wort wechselten, musizierten sie zusammen. Nils-Christopher war beeindruckt von der Fülle an exotischen Instrumenten die er mitbrachte und so einfühlsam spielte. Da waren verschiedenste Percussioninstrumente, Gongs, Klangschalen und sogar ein Monochord. Besonders blieb ihm aber die indische Bambus-Traversflöte Bansuri im Gedächtnis. Faszinierend für unser, aus der westlichen Musik kommendes Ohr.

Für ihn entstand die Idee und der Wunsch seine Musik einmal von diesen besonderen Instrumenten untermalt zu hören. So entstand dieses außergewöhnliche Duo-Projekt mit „Musik aus zwei Welten“. Nils-Christopher mit Pop und Soul und seinem Jazz-Background und Tobias Bülow mit seinen indischen und orientalischen Einflüssen. Eine bunte und magische Mischung, die zu Traumreisen einlädt.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.
Sollte das Wetter eine Veranstaltung im Garten noch nicht zulassen, findet sie in einer der Kirchen in Stockum statt. Näheres geben wir bekannt.

KUKloch im Garten

Hörder Str. 364
Witten, 58454 Deutschland
Google Karte anzeigen